VERSANDKOSTEN
- Alle unsere Produkte erhalten Sie auf dem deutschen Festland grundsätzlich VERSANDKOSTENFREI, außer bei Bestellungen mit Betrag unter 250 €. In diesem Fall werden Versandkosten von 29 € + MwSt. berechnet. Bei Insellieferungen wird ggf. ein Inselzuschlag erhoben.
LIEFERZEIT
- Die Lieferzeit beträgt 25 bis 30 Werktage ab dem Zeitpunkt, an dem die Bestellung aufgegeben, hergestellt und an die angegebene Lieferadresse geliefert wird.
- Bei Bestellungen, bei denen mehrere Produkte kombiniert werden, gilt die Lieferzeit des Produkts mit der längsten Lieferzeit, da wir eine einzige Sendung machen.
- Wenn für die bestellten Produkte eine längere Lieferzeit anfällt, wird sich der Kundendienst von BIKKOM mit dem Kunden in Verbindung setzen.
LIEFERUNG VON BESTELLUNGEN
- Die Produkte werden auf Paletten, auf Bordsteinkantenebene, an der vom Kunden angegebenen Adresse geliefert.
- Wenn die Ware in eine Wohnung, ein Büro oder ein Lokal geliefert werden soll, muss dieser Service im Voraus bei BIKKOM gebucht werden. Sie müssen dies tun, indem Sie eine Nachricht in das Feld "Bemerkungen" schreiben, wenn Sie Ihre Bestellung bestätigen. Die Kosten für diesen Service hängen vom Gewicht und Volumen der jeweiligen Bestellung ab.
- Unser Kundendienst informiert Sie unter der Telefonnummer +49 (0) 211 95439215 gerne über die jeweiligen Sonderbedingungen.
EXPRESSLIEFERUNGEN
BIKKOM bietet Expresslieferungen über einen Express-Kurierdienst an, um die Lieferzeit des bestellten Produkts vom Verlassen des Werks bis zum Empfang durch den Kunden zu verkürzen.
- Der Service gilt für Produkte, die auf Lager sind und für Bestellungen, die vor 12:00 Uhr am selben Tag aufgegeben werden.
- Die Lieferung erfolgt innerhalb von 24 bis 72 Arbeitsstunden (je nach Region und Lieferkapazität).
- Die Produkte werden auf Paletten, auf Bordsteinkantenebene, an der vom Kunden angegebenen Adresse geliefert.
- Die Montage der gelieferten Produkte ist nicht inbegriffen.
- Unser Kundendienst informiert Sie unter der Telefonnummer +49 (0) 211 95439215 gerne über die jeweiligen Sonderbedingungen.
VORFÄLLE WÄHREND DES TRANSPORTS
- Bei der Entgegennahme der Produkte muss der Kunde prüfen, ob sich die Verpackung in gutem Zustand befindet und die betreffenden Produkte enthält, wie viele Pakete geliefert wurden und ob die Menge der Pakete bzw. Produkte mit den Angaben auf dem Lieferschein übereinstimmt.
- Ist es zu einem Vorfall gekommen, muss der Kunde dies auf dem Lieferschein des Spediteurs vermerken und den Kundendienst von BIKKOM innerhalb von maximal 48 Stunden vom betreffenden Vorfall informieren.
- Bei Fragen oder Vorfällen im Zusammenhang mit Ihrem Kauf wenden Sie sich bitte an den Kundendienst von BIKKOM.
SERVICE, TRANSPORT UND MONTAGE
Bikkom bietet einen Transport- und Montageservice durch professionelle, auf den Möbelsektor spezialisierte Montageteams an.
Der Transport- und Montageservice ist auf dem deutschen Festland verfügbar.
- Zur Inanspruchnahme dieses Services, wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an unseren Kundendienst.
- Die Möbel werden zu dem vom Kunden angegebenen Datum und Zeitpunkt geliefert und zusammengebaut. Dabei übernimmt Bikkom die Koordination der Logistikdienste
- Der Service umfasst den Abtransport des Verpackungsmaterials.
- Bei vorhergehender Vereinbarung übernimmt der von BIKKOM koordinierte Logistikdienst auch die Demontage und den Abtransport von vor Ort vorliegendem Mobiliar.
- Der Lieferzeitraum für Büromöbel beträgt maximal vier Wochen ab der Bestellung. Fällt für die bestellten Produkte eine längere Lieferzeit an, setzt sich der Kundendienst von BIKKOM mit dem Kunden in Verbindung.
- Der Liefer- und Montagezeitraum kann je nach ausgewähltem Produkt, Region und der Lieferkapazität von Bikkom variieren.
- Alle relevanten Informationen, die am Datum der Lieferung und Montage Auswirkungen haben können (Abmessungen des Aufzugs, Zugangstüren, Arbeitsbereich usw.) und zu zusätzlichen Kosten aufgrund Komplikationen vor Ort führen können, sind dem Logistikteam von BIKKOM mitzuteilen.
RÜCKGABEN
Das Verfahren erfolgt durch Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst von BIKKOM unter der Telefonnummer +49 (0) 211 95439215.
- Der Kunde muss dann Fotos des Produkts an Kundendienst schicken.
- Zur Identifizierung des Auftrags sind die Auftragsnummer bzw. die betreffenden erforderlichen Daten anzugeben.
BÜROSTÜHLE
Wenn die ausgewählten Produkte nach Erhalt an der angegebenen Adresse nicht den Erwartungen entsprechen, hat der Kunde 30 Tage ab dem Tag des Empfangs der Produkte, um die Rücksendung zu verwalten.
Sobald der Kunde die Rückgabebedingungen akzeptiert hat, muss er bei der Rücksendung die folgenden Punkte berücksichtigen:
- Alle Teile müssen in einwandfreiem Zustand zurückgegeben werden.
- Wenn das Produkt nicht in optimalen Zustand befindet, berechnet Bikkom eine Mindestgebühr für die Erneuerung des Produkts in Höhe von 20% des Produktwerts, der von Ihrer Rückerstattung abgezogen wird.
- Die Rückerstattung des Kaufbetrags erfolgt auf demselben Weg, auf dem der Kauf getätigt wurde, sobald die Rücksendung eingegangen ist und nach Prüfung des Zustands des Stuhls, der über die gesamte Originalverpackung verfügen muss.
RESTLICHE PRODUKTE
Wenn die ausgewählten Produkte nach Erhalt an der angegebenen Adresse nicht den Erwartungen entsprechen, hat der Kunde 15 Tage ab dem Tag des Empfangs der Produkte, um die Rücksendung zu verwalten.
Sobald der Kunde die Rückgabebedingungen akzeptiert hat, muss er bei der Rücksendung die folgenden Punkte berücksichtigen:
- Die durch die Rückgabe entstehenden Kosten sind vom Kunden zu tragen.
- Alle Teile müssen in einwandfreiem Zustand zurückgegeben werden. Die Rückerstattung erfolgt nur im Fall von Rückgaben der Ware unmontiert, unbenutzt und in der Originalverpackung und verschlossen.
- Wenn das Produkt nicht in optimalen Zustand befindet, berechnet Bikkom eine Mindestgebühr für die Erneuerung des Produkts in Höhe von 20% des Produktwerts, der von Ihrer Rückerstattung abgezogen wird.
- Die Rückerstattung des Kaufbetrags (abzüglich der Kosten für die Rücksendung) erfolgt auf demselben Weg, auf dem der Kauf getätigt wurde, sobald die Rücksendung eingegangen ist und nachdem der Zustand der Ware überprüft wurde.
PERSONALISIERTE PRODUKTE AUF ANFRAGE NACH ANGEBOT
Rückgabe und Umtausch sind ausgeschlossen.
Trifft das Produkt oder ein Teil des Produkts in defektem oder beschädigtem Zustand beim Kunden ein, ist der Kundendienst von Bikkom davon innerhalb von 48 Stunden ab Entgegennahme der Lieferung in Kenntnis zu setzen; Bikkom wird das betreffende Produkt/ Teil für das gleiche Produkt/ Teil in einwandfreiem Zustand ersetzen.
Stimmen die Eigenschaften des gelieferten Produkts nicht mit der Bestellung überein, muss der Kunde dies innerhalb von 48 Stunden ab Entgegennahme der Lieferung melden.
In diesem Fall übernimmt Bikkom die Kosten für den Ersatz der Produkte